30. März 2018

Die LINKE in Bochum ruft zum Ostermarsch Rhein-Ruhr 2018 auf

Die LINKE in Bochum unterstützt den diesjährigen Aufruf des Ostermarsches Rhein Ruhr und ruft zur Teilnahme an den Demonstrationen, Kundgebungen und Veranstaltungen auf. Vorstandsmitglied Benny Krutschinna dazu:

„Für uns LINKE sind die Ostermärsche eine wichtige Tradition. Wir sind die einzige Partei im Bundestag mit klaren friedenspolitischen Positionen und haben konsequent gegen alle Auslandseinsätze der Bundeswehr gestimmt. Und eine friedliche Außenpolitik wird heute dringend gebraucht: Das Säbelrasseln der NATO ist zurzeit die größte Bedrohung für den Frieden in Europa und der Welt. Aktuell gibt es 12 Mandate für Auslandseinsätze der Bundeswehr, darunter Afghanistan mit 980 Soldaten. Ein Ende des sechszehnjährigen Einsatzes ist nicht abzusehen und die Sicherheitslage verbessert sich ebenso wenig.

In den letzten vier Jahren gab es eine Verdopplung der Rüstungsexporte in den Nahen Osten unter der schwarz-roten Bundesregierung. Gerade erleben wir, wie Erdogan mit Hilfe islamistischer Terrormilizen hunderttausende Menschen aus Afrin, darunter Jesiden, Kurden, Aleviten, Jeziden, mit deutschen Panzern vertreibt. Die Bundesregierung reagiert auf den Völkerrechtsbruch nur mit Krokodilstränen. Angesichts dieser Zustände ruft DIE LINKE. Bochum auf, bei den Ostermärschen für Frieden auf die Straße zu gehen.“