4. September 2017

LINKE Truck-Tour in Bochum Wattenscheid

Am 5. September kommt die LINKE Truck-Tour ab 17.00 bis 19.00 Uhr auf den Alten Markt in Bochum-Wattenscheid. Mit dabei sind Matthias Höhn, Bundesgeschäftsführer und Bundeswahlkampfleiter DIE LINKE., Christian Leye, Landessprecher DIE LINKE. NRW, Hannah Bruns (Listenplatz 13 zur Bundestagswahl), und Amid Rabieh (Sprecher DIE LINKE. Bochum).

„Ich freue mich, unseren Bundesgeschäftsführer in Wattenscheid begrüßen zu können. Viele Bürger kennen Matthias Höhn aus der Elefanten Runde, wo er die Ergebnisse von Bundes- oder Landtagswahlen für DIE LINKE. einordnet. In Wattenscheid streiten wir gemeinsam für einen Politikwechsel. Das TV-Duell zwischen Kanzlerin Merkel und ihrem nächsten Vize-Kanzler Martin Schulz hat gezeigt, dass die politischen Unterschiede zwischen SPD und CDU selbst mit der Lupe nicht zu finden sind. Wer das 'Weiter so' aus Sozialabbau, prekären Billigjobs und Rüstungsexporten beenden will, muss deshalb am 24. September DIE LINKE. wählen.“, erklärt Amid Rabieh, Sprecher der Bochumer LINKEN.

„Wir laden alle Bochumer herzlich ein, am Dienstag auf dem Alten Markt mit uns ins Gespräch zu kommen. DIE LINKE. macht Politik für die Interessen der Mehrheit der Menschen. Wir sind die einzige Partei, die glaubwürdig für soziale Gerechtigkeit und Frieden steht. Wir legen uns auch nach der Wahl mit den Reichen und Superreichen an und kämpfen für die Wiedereinführung der Vermögenssteuer und einer Millionärssteuer. Wer davon nichts wissen will, braucht von sozialer Gerechtigkeit nicht reden.“, ergänzt die Sprecherin der Bochumer LINKEN, Hannah Bruns.