8. August 2017

Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle.

Wahlkampfauftakt der LINKEN am 16. August ab 16.30 bis 19.30 Uhr auf dem Husemannplatz in Bochum mit Gregor Gysi, Präsident der Europäischen LINKEN, Sevim Dagdelen, MdB DIE LINKE. Bochum und Wahlkreisdirektkandidatin Bochum I, und Christian Leye, Landessprecher DIE LINKE. NRW u.a.

„Ich freue mich, dass Gregor Gysi wieder zu uns nach Bochum kommt und bei unserem großen Wahlkampfauftakt spricht. Gemeinsam setzen wir uns für einen Politikwechsel nach dem 24. September ein. Die Große Koalition aus Union und SPD, die die Armen immer zahlreicher und die Reichen immer reicher gemacht hat, gehört abgewählt. Als LINKE setzen wir uns für eine sozial gerechte und friedliche Politik in Bochum und Deutschland ein. Gerade die unterwürfige Politik der Bundesregierung gegenüber der Autoindustrie im Dieselskandal zeigt eindrücklich, dass eine Politik für die Interessen der Mehrheit statt der Reichen und Mächtigen in Deutschland dringend nötig ist.“, erklärt Sevim Dagdelen, Bundestagsabgeordnete und Wahlkreisdirektkandidatin der Bochumer LINKEN.

„Egal, wer in den letzten Jahren regiert hat, die soziale Spaltung wurde größer. DIE LINKE ist die einzige Partei, die für eine grundlegend andere Politik steht. Dieses Signal soll von unserem Wahlkampfauftakt am 16. August ausgehen. Wir laden alle Bochumerinnen und Bochumer dazu herzlich auf den Husemannplatz ein“, ergänzt der Sprecher der Bochumer LINKEN, Amid Rabieh.

DIE LINKE freut sich, Martin Budich (Bochumer Friedensplenum) für ein Grußwort begrüßen zu dürfen. Der chilenische Folkmusiker und Liedermacher Pablo Ardouin ist für die Musik verantwortlich.