Unser TV-Spot zur Landtagswahl am 14. Mai

DIE LINKE. KV Bochum: Pressemitteilungen
22. November 2010 Kreisvorstand

Schändung von Einrichtungen jüdischen Gedenkens abscheulich

In einer für dieses Jahrzehnt bisher beispiellosen Anschlagsserie in Bochum und Wattenscheid wurden in den vergangenen Tagen Einrichtungen jüdischen Gedenkens geschändet. Am vergangenen Wochenende sind auf dem jüdischen Friedhof in Wattenscheid 25 Grabsteine mit Hakenkreuzen beschmiert und zum Teil umgestoßen worden. In der Bochumer Innenstadt wurden ebenfalls Gedenktafeln beschmiert. Bereits in der vergangenen Woche ist es in der Wattenscheider  Mehr...

 
18. November 2010 Kreisvorstand

Freispruch im Tortenprozess

Der heutige Tortenprozess gegen den Redakteur von bo-alternativ endete mit einem Freispruch. Verhandelt wurde zum nun vierten Mal das Gewaltpotential einer Comicfigur, mit welcher 2008 zu Gegendemonstrationen gegen einen Nazi-Aufmarsch in Bochum aufgerufen hat.  Mehr...

 
16. November 2010 Kreisvorstand

DIE LINKE. Bochum wählt neuen Kreisvorstand

Am gestrigen Montagabend wählten die Mitglieder der LINKEN. in Bochum ihren neuen Kreisvorstand. Mit einem Durchschnittsalter von knapp über dreißig Jahren hat Bochum nun den jüngsten Kreisvorstand in der LINKEN NRW. Zuvor hielt Anna-Lena Orlowski, die bisherige Sprecherin, einen umfassenden Rechenschaftsbericht über die politische Arbeit des alten Vorstands.  Mehr...

 
3. November 2010 Kreisvorstand

Bundesgeschäftsführerin zu Gast in Bochum

Am gestrigen Dienstag war die Bundesgeschäftsführerin der LINKEn, Caren Lay, auf Einladung des Kreisverbandes Bochum zu Gast in Bochum. Im Jugendgästehaus im Bermudadreieck sprach sie über den Programmentwurf der LINKEn, an dem sie als Mitglied der Programmkommission aktiv mitgewirkt hat.  Mehr...

 
Die Linke Bochum